Einige Fahrerassistenz-Systeme sind ab 2024 sogar für alle neuen Pkw vorgeschrieben. Kenntnisse über Aufbau, Funktion und Besonderheiten dieser Systeme sind daher sowohl für Schadengutachter als auch für Prüfingenieure immer wertvoller.
Referent Harald Bestmann vermittelt in dem Kompaktseminar wichtige Kenntnisse im Bereich der Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie deren Sensorik und Funktionsweise. Der Trend zur Konzentration der Systeme in der zentralen Bordelektronik mit vernetzten Sensoren ermöglicht durch Datenfusion viele neue Funkonen. Diese Vernetzung wirkt sich auf die Funktionalität wie auch auf Diagnose, Fehlersuche, Durchführung von Reparaturen und die Kalibrierung der Sensorik aus.
Das Seminar ist ein Wissens-Update auf den neuesten Stand der Technik und soll dem Teilnehmer die Beurteilung der Systeme in der Praxis ermöglichen mit folgenden Themen:
Dozent: Dipl.-Ing. (FH) Harald Bestmann
Engineering Manager bei ZF TRW
Anrechenbar FPI: 1 Tag
Anrechenbar USB: 0.5 Tage
Sonderkonditionen für GTÜ-Partner und Mitglieder von AGS, BVS, BVSK, DAT, IFS, ZAK, SSH.
Teilnahmegebühr (exkl. MwSt.): 340,00 €