+49 (0) 991 – 289 873 0

Infoabend Dichtungstechnik und Dichtungsschäden

alois-peller

Hoch interessant war der kostenlose Infoabend am 16. Februar im Zentrum für Fahrzeugtechnik in Plattling zum Thema Dichtungen.

Alois Peller von der Fa. Reinz vermittelte markenübergreifende Neuigkeiten über Aufbau und Verarbeitung von Dichtungen und Dichtmassen. Denn auch die Dichtungstechnik in modernen Motoren und Aggregaten hat sich wesentlich verändert. Und ein kleiner Fehler in der Anwendung kann teure Nachbesserungen auslösen.

Sehr aufschlussreich waren auch die Möglichkeiten zur Klärung der Ursachen von Dichtungsschäden, die Herr Peller mit vielen Musterteilen anschaulich erläuterte. Interessiert beteiligten sich die anwesenden Gäste an dem Dialog mit dem Referenten. Und sogar nach dem Ende des Vortrages wurde noch lange und intensiv weiter diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Ein wirklich gelungener Einstieg in die ZFT-Seminarreihe 2016.

Bild: Referent Alois Peller erklärt Zusammenhänge in der Dichtungstechnik

Unsere Partner

  • GTÜ Akademie
  • Plöchinger - Kfz-Sachverständige in Ostbayern
  • BVSK
up